Please select a page template in page properties.
Zum Hauptinhalt springen

Story-Telling in Web-Sites oder Shop-Systemen

Betrachtung unterschiedlicher Erzählansätze und Persepektiven zur Darstellung von wertvollem Content.

1. Idee, Problem, Lösung - Die ganz normale Success-Story

Die "HELIX" Story

"1994 entwickelte HELIX das Steck-System für Propeller.
 Das Prinzip: Es gibt drei verschiedene Propellerwurzel-Varianten für Zwei-Blatt, Drei-Blatt und Vier-Blatt-Propeller.

 Bei jeder Variante werden die jeweiligen Wurzelflächen der Propellerblätter ineinander geschoben und anschließend
 miteinander verschraubt. Konstruktionsbedingt werden durch dieses Stecksystem die Fracht/Versandkosten um die Hälfte reduziert.
 Das HELIX-Stecksystem gilt mittlerweile als weltweiter Quasi-Standard für Motor/Propeller-Kombinationen im Ultraleichtflug-Bereich."

In diesem Beispiel wird eine nüchterne Geschichte über eine erfolgreiche, technische Entwicklung eines Unternehmens erzählt.

2. Der Ingenieur - Die persönliche Success Story

Die "Helix" Story

"Als wir 1994 das Stecksystem für Propeller entwickelten, wurde uns die Tragweite dieser Entwicklung für die gesamte Branche erst langsam bewusst." (Richard Krüger Sprengel, CEO Helix)

Das Prinzip: Es gibt drei verschiedene Propellerwurzel-Varianten für Zwei-Blatt, Drei-Blatt und Vier-Blatt-Propeller.

Bei jeder Variante werden die jeweiligen Wurzelflächen der Propellerblätter ineinander geschoben und anschließend
miteinander verschraubt. Konstruktionsbedingt werden durch dieses Stecksystem die Fracht/Versandkosten um die Hälfte reduziert.
Das das HELIX-Stecksystem mittlerweile als weltweiter Quasi-Standard für Motor/Propeller-Kombinationen im Ultraleichtflug-Bereich gilt, erfüllt uns mit Stolz.."